Auf der Autofahrt vom Valley of the 1000 Hills nach Weltevrede sahen wir erstaunlich viele Tiere; plötzlich galoppierten drei Oryx neben der Straße her und vier Zebras preschten über den Weg. Später entdeckten wir noch zwei Oryx unter einem Felsvorsprung und sahen eine weitere unter einem Baum liegen. Weiter im Tal grasten noch mal 13 Zebras und eine Oryx lief neben der Straße her. Am Ende der Fahrt hatten wir 24 Oryx und 17 Zebras gesehen. Dazu noch drei Strauße...
Einen Zwischenstopp machten wir in Solitaire. Dort gab es eine Tankstelle, eine Lodge, eine Autowerkstatt und zwei Cafés. In einem der Cafés probierten wir den Apfelstrudel. Der war noch warm und schmeckte lecker. Danach gönnten Papa und ich uns noch einen Blaubeerkuchen.
Als wir in Weltevrede ankamen, empfing uns eine ältere Dame, die ein bisschen verwirrt war. Der Campingplatz hatte einen guten Pool und ein großes Bad für jeden Stellplatz. Schatten gab es leider nicht. Lilo und ich nutzten ausgiebig den Pool. In der Nähe des Pools machten wir ein bisschen Homeschooling zum Thema Medien. Nachbarn hatten wir auch, die waren zu acht und hatten zwei Motorräder und ein Auto mit Dachzelt und zwei normale Toyota's.