Wer hätte das gedacht. Während sich wirklich alle - vom coolen Aussi mit Action-Cam am Stil bis hin zum Japaner aus dem Reisebus - auf dem Sandboard abmühen, um nach ein paar Metern in den Sand zu fallen oder das Board einfach in das bekannte Schema des Schlitten fahren zu assimilieren, stelle ich mich auf's Brett und düse die Düne runter, als wäre das mein tägliches Morgenprogramm. Dabei habe ich bislang noch nicht mal auf einem Snowboard gestanden.
Sandboarding ist ab jetzt definitiv mein Lieblingssport. Schade nur, dass das in Deutschland nicht so wahnsinnig verbreitet ist. Aber wenn es gut läuft, habe ich ja in Südafrika oder Namibia noch einmal die Gelegenheit ...
5 Kommentare
H.R. am 13.11.2018
Glückwunsch zur tollen Abfahrt!
In Namibia vor den Toren von Walvis Bay ist die “Dune 7” das Eldorado für Sandboarder!
Riri😜😘 am 14.11.2018
Ihr habt’s gut !!! Bei euch scheint immer die Sonne ☀️ und ihr erlebt tolle Sachen. Und wir müssen bei 9 Grad in die Schule, lernen und den normalen Alltag durchmachen😜. Wir müssen sogar am Samstag zur Schule🤓,wegen dem Tag der offenen Tür da machen Melvin und ich und andere die Schulführungen 😌.Ich würde auch gerne Sandboarden 😂😂 übrigens Tim schöner Dutt .😂😂Tims Haare werden länger und Kajas ,Petras und Lilos werden kürzer.💇🏼viele Grüße aus Gütersloh, Riana🌚❤️❤️❤️💕💜
Kaja am 15.11.2018
Tolle Sachen erleben wir schon, aber Schule ist natürlich auch nicht zu vermeiden. Die Schule macht natürlich mehr spaß, wenn wie heute dabei ein Känguru zwei Meter von mir entfernt grast, und sogar ein Baby Känguru dabei ist 🤩.
Thomas Jäger am 15.11.2018
Wow, da bin ich ja echt neidisch… Sandboarding würde ich auch sehr gerne einmal probieren… fahre ja schon ein paar Jahre Snowboard… Tim, hast du denn auch schon das Kurvenfahren gemeistert?
LG und habt noch eine schöne Zeit!
@Riana: Auch wir Lehrer müssen am Sa. zur Schule ;-)
Tim am 16.11.2018
Ja, Kurven bzw. so etwas wie lenken habe ich dann auch nach und nach rausbekommen. Da ist sicher noch Luft nach oben…
@Riana: Danke dir. Ich bin die langen Haare einfach nicht mehr gewohnt (seit über 15 Jahren), deshalb nerven sie schon mal und müssen in den Zopf.