Vorgestern sind wir in den Etosha Nationalpark gefahren. Dort haben wir viele Tiere gesehen. Direkt am Anfang ist ein Leopard einen Meter vor unserem Auto hergelaufen. Von manchen Tierarten gab es so viele Tiere, dass wir sie gar nicht gezählt haben, zum Beispiel Zebras, Springböcke, Gnus, Impalas und Dik-Diks.
Manche Tiere waren schwer zu finden, wir haben zwei Löwen, fünf Nashörner (eines davon war sogar ein Baby), vier Elefanten, neun Schabrackenschakale, eine Tüpfelhyäne, einen Sekretär (der arbeitet nicht im Sekretariat, sondern ist ein großer Vogel), eine Schildkröte und drei Mungos entdeckt. Von manchen Tieren haben wir mehrere gesehen: 55 Giraffen, 30 Strauße, 30 Oryx-Antilopen, 12 Warzenschweine und 38 Kudus.
Wir haben im Etosha geschlafen. Nachts und am Morgen sind wir zum Wasserloch gegangen. Am Morgen haben Kaja und ich eine in der Mitte zerquetschte Schlange gesehen, die lebte noch.
1 Kommentar
Annegret Niehus-Berkemann am 16.03.2019
So viele Tiere! Der Löwe gefällt uns (Jonatan und mir) am besten! Das fühlt sich bestimmt toll an zwischen all den wilden Tieren!