Nachdem wir uns heute Morgen mit der Gepäckreduzierung beschäftigten und innerhalb von fünf Minuten 5 AUD einnahmen, begaben wir uns ein weiteres Mal in die City zum Sightseeing. Bei einer Stadt, die so mit dem Wasser verwoben ist, liegt es natürlich nahe, sie mit Hilfe der häufig verkehrenden Fähren zu erkunden.
Unser Ziel Cockatoo Island schaut auf eine bewegte Vergangenheit zurück:
Wie so viele andere kleine Inseln auch, war Cockatoo zunächst eine Sträflingskolonie. Die Strafgefangenen bauten das erste Trockendock. Weitere folgten und damit sowohl die Nutzung der Werften durch die Industrie und die Navy. Die Hochzeit der heutigen Industrieruine war während des zweiten Welkrieges, als aus Furcht vor Angriffen ein Tunnel quer durch die Insel gebaut wurde. 1991 wurde die Werft stillgelegt.
Auf dem Weg durch die Stadt erblickten wir eine seltsame Mischung aus alter und neuer Architektur. Wortwörtlich über einer dreistöckigen Häuserreihe aus der Besiedlungsära ragte ein wuchtiges Hochhaus in Hochglanzoptik.
3 Kommentare
Thomas am 04.01.2019
… Flohmarkt mit coolem Zahlungsverkehr!
Nadine am 05.01.2019
Das habe ich auch gedacht @Thomas :D Cool, wenn das wirklich funktioniert hat. Das Hochhaus über der Häuserzeile sieht wirklich krass aus. Liebe Grüße, Nadine
Tim am 05.01.2019
Es hat funktioniert. Allerdings nur einmal. Kurz nachdem wir die Sachen an die Straße gestellt haben, trudelten fünf Dollar auf meinem Paypal-Konto ein und das Bodyboard war weg. Der restliche Krempel hat leider keine Abnehmer gefunden.